Herzlich willkommen

Kindertagesstätte ARCHE NOAH in Driedorf

Mmmhhh, soooo lecker!

An einem sonnigen Donnerstagmorgen haben sich die "Franz Frösche" auf eine kleine Wanderung zum Abenteuerspielplatz begeben. Der führte an der neuen Eisdiele vorbei und den "Kleinen" und "Großen" lief buchstäblich beim Anblick der neuen "Attraktion" unserer Gemeinde "das Wasser im Mund zusammen".
Nachdem wir eine Weile auf dem Spielplatz waren, kam Bürgermeister Carsten Braun vorbei und lud alle Kinder zu einem Eis ein. Dei Freude war natürlich bei allen seeehr groß. Jedes Kind und jeder Erwachsene bekam eine Kugel nach Wunsch und der Inhaber selbst ließ es sich nicht nehmen die "Franz Frösche" selbst dazu einzuladen. Es war so lecker! Vielen lieben Dank Herr Brahimi.
Unser Bürgermeister versprach, dass er uns beim nächsten Besuch dann zum Eis einladen wird. Wir freuen uns jetzt schon sehr darauf!

Steckbrief

Wir stellen uns vor

Bei uns bekommen die Kinder FREIRAUM, den sie wünschen und brauchen. Lernen sie uns persönlich kennen. Kommen Sie vorbei. Wir freuen uns.

Ev. KiTa Arche Noah Driedorfweiter lesen

Besuchen Sie unsere Kindertagesstätte mit einer

360 Grad Panorama 360-Grad Panorama Tour.

Die virtuelle Tour öffnet sich in einem neuen Fenster.

Förderverein der ev. KiTa Driedorf

Freunde der Arche Noah

Wir unterstützen die Betreuungsarbeiten der Ev. KiTa "ARCHE NOAH" mit finanziellen Mitteln. Machen sie mit!

örderverein der Ev. KiTa Arche Noahweitere Infos






Termine 2022

Juni 2022

Donnerstag, 09.06.2022
Der Fotograf kommt in die KiTa

Freitag, 17.06.2022
Brückentag - die KiTa bleibt geschlossen

August 2022

Montag, 08.08.2022 bis Freitag, 12.8.2022
Notdienst für berufstätige Eltern in der Ev. KiTa

Montag, 15.08.2022 bis Freitag, 26.05.2022
Sommerferien in der KiTa

Montag, 29.08.2022
Reinigungstag - die KiTa bleibt geschlossen!

Dienstag, 30.08.2022
Konzeptionstag- die KiTa bleibt geschlossen!

Mittwoch, 31.08.2022
Betriebsausflug - die KiTa bleibt geschlossen!

September 2022

Donnerstag, 01.09.2022
Erster KiTa-Tag nach den Ferien

 

 

 

 

 

 

 

 

Pädagogische Grundlagen

Individuelle Entfaltung

Eine der grundsätzlichen Fragen zu diesem Thema ist: wie können wir Kinder darin unterstützen, weltoffen und kulturell aufgeschlossen zu sein – und zugleich im christlichen Sinne solidarisch und verantwortungsbewusst zu handeln.

„Pädagogik der Vielfalt“ lautet ein wichtiger Grundsatz unserer Arbeit.

ädagogische GrundlagenWeitere Infos dazu gibt es hier